Stundenangebot

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YOGA

Yoga 1
Hatha Yoga für Wieder- & Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse. Unterstützende Hilfsmittel werden in den Yoga 1 Stunden gezielt eingesetzt, damit Du die verschiedenen Yoga Positionen leichter erlernst. Perfekter Yoga Einstieg und ideales Zusatztraining für alle Levels. Besonders geeignet für Beginner, auch für Geübte zu empfehlen.

Yoga 1-2
Hatha Yoga für Yoga-Übende aller Levels. Ideal wenn Du bereits etwas Yoga-Erfahrung hast oder ein sportlicher Einsteiger bist. Perfekte Intensivierung Deiner bisherigen Yoga-Praxis und der klassischen Yoga-Übungen. Für alle Yoga Übenden, auch für sportliche Einsteiger.

Early Bird Yoga
Energetisierende und fließende Yogastunde am frühen morgen. Der ideale Start in den Tag.
Geeignet für alle Levels // Yogaerfahrung von Vorteil.

Energie Yoga
Der Hatha Yoga und die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) wirken mit Hilfe der Asanapraxis und der Akupressur auf die sogenannten Leitbahnen des Körpers positiv ein. Die innere Steuerung des Körpers wird verbessert: Hormonsystem, Verdauung, Organtätigkeiten, Nerventätigkeit etc. Generell ist diese Methode für alle Übenden ein Gewinn.
Für Einsteiger und Geübte gleichermaßen empfohlen.

Vinyasa Yoga 1-2
Vinyasa Yoga ist eine dynamische, fließende Yogapraxis, in der die Bewegungen synchron zum Atem ausgeführt werden. Du wirst schwitzen, Dich dehnen, Kraft aufbauen und die eine oder andere verrückte Körperhaltung einnehmen, von der Du jetzt noch gar nicht ahnst es zu können!
Außerdem wirst Du lernen, gut zuzuhören, denn die Ansagen der Lehrer können je nach Klassentempo recht schnell aufeinander folgen. Die Sequenzen variieren (im Gegensatz zum Ashtanga Yoga), so bleibt Vinyasa Yoga spannend und abwechslungsreich. Voraussetzungen: Lust auf Bewegung – Lust zu schwitzen – Lust Dich ein wenig zu fordern – Lust neue Wege zu gehen und Dich überraschen zu lassen!

Hilfreich ist eine gute Basis über unsere Yoga 1 und vor allem Yoga 1-2 Stunden. Hier erlernst Du die einzelnen Haltungen korrekt auszuführen. Der Lehrer achtet auch in den Vinyasa Stunden auf Technik, aber mehr in der Bewegung und Atmung. Für die korrekte Ausführung der einzelnen Haltungen bleibt aufgrund der Dynamik wenig Zeit. Man könnte daher auch sagen, dass Vinyasa Yoga auf der Yoga 1-2 Stunde aufbaut.

Vinyasa Yoga 2
Für Yoga-Übende aller Yoga-Stile mit Vorkenntnissen. Kraftvolle Sequenzen variieren und du lernst die Vinyasa Yoga Praxis noch intensiver kennen. Voraussetzungen: Lust auf Bewegung – Lust zu schwitzen – Lust Dich innerhalb deiner eigenen Grenzen etwas zu fordern und Lust auf kleine Experimente!

Hilfreich ist eine gute Basis über unsere Yoga 1-2 und Vinyasa Yoga 1-2 Stunden. Hier erlernst Du die einzelnen Haltungen korrekt auszuführen. Der Lehrer achtet auch in den Vinyasa Stunden auf Technik, den Fokus der Woche und die passende Atmung zu den Bewegungssequenzen.

Yin Yoga
Yin Yoga ist eine sanfte Praxis, die Gegenpol und Ergänzung zu dynamischen Yoga-Stilen bieten kann. In dieser meditativen Art zu üben lernst Du loszulassen und Dich bewusst länger auf einzelne Asanas einzulassen, um so in tiefere Muskel- und Gewebeschichten vorzudringen. Bei sich selbst anzukommen, den eigenen Grenzen mit Sanftmut begegnen, dem soll in dieser meditativen Praxis Raum gegeben werden.

Für alle Übenden geeignet, jeder übt an seiner ganz persönlichen Grenze

Rückentraining

Rücken Yoga
Grundsätzlich werden alle unsere Stunden rücken- und gelenkschonend angeleitet. Die Rücken Yoga Stunde steht ganz im Fokus einer rückenstärkenden und -mobilisierenden Yogapraxis.
Geeignet für alle Levels.

WSG
Eine Stunde für Wirbelsäule, Rücken & Gelenke. WSG eignet sich sowohl bei Gelenksproblemen oder Einschränkungen (Verletzungen, Fehlhaltungen), als auch zum allgemeinen Erhalt der Gesundheit des Bewegungsapparats.

Pilates

Pilates 1
Mit  Pilates wird der Körper ganzheitlich, nach dem bewährten Pilates Konzept trainiert: Steigerung  der Körperkraft, bessere Körperspannung, Beweglichkeit und Koordination. Diese Stunde ist besonders für Einsteiger geeignet.

Pilates 1-2
Ganzkörpertraining nach der Pilates-Methode für Übende mit Vorkenntnissen. Die Stunden sind vielfältig und facettenreich aufgebaut. Schwerpunkte sind Bewegungsserien, Technik-Teile, Ballett-Barre Übungen, Balance- und Haltungstraining, Einsatz von Kleingeräten (Pilates-Ball, Pilates-Rolle, Tubes, Faszienrolle, etc.).

Pilates 2
Intensives Pilatestraining für erfahrene bzw. sportlich-ambitionierte Teilnehmer. Die Pilates 2 Stunde beinhaltet neben den klassischen Aufbau-Übungen auch fortgeschrittene Übungsserien.

Aerial Yoga

Aerial Yoga First
Der Aerial Yoga First Workshop bietet Dir die Gelegenheit das Üben in einem schwebenden Tuch auszuprobieren! Nach einer Aerial Yoga First Stunde bist Du ideal vorbereitet, um an anderen Stunden unseres Aerial Yoga Angebots teilzunehmen.
Unser Aerial Yoga First Workshop führt Dich innerhalb von 75 Minuten optimal in die Welt und Technik des Aerial Yogas ein. In diesem Worshop lernst Du das Aerial Yoga Tuch so zu nutzen, dass es Dich optimal in den Haltungen und Übungen unterstützt.

Aerial Yoga
Aerial Yoga ist die optimale Ergänzung zu Deiner Übungspraxis. Das Besondere an unseren Aerial Yoga Stunden ist eine Verbindung von Yoga, Pilates, Workout und Meditation. Das Aerial Yoga Tuch wird eingesetzt um  Dich optimal zu unterstützen. Die Übungen und Haltungen im und am Aerial Yoga Tuch werden unter Anleitung vorbereitet, die Technik genau erklärt und geübt. In der Aerial immersion heißt es Eintauchen und Abheben in der schwebenden Aerial Yoga Übungspraxis (lat. immersio = „Eintauchen“). Eine intensive Übungspraxis mit jeweils wechselnden thematischen Schwerpunkt.  Geeignet für alle, die bereits mindestens einen Aerial Yoga First Workshop besucht haben.

Bitte beachte: Zum Aerial Üben benötigst Du neben deiner einen Matte aerialgerechte Bekleidung. Ein Oberteil, das die Achseln bedeckt, Socken und Kleidung, die keine Reißverschlüsse oder scharfe Kanten und /oder Applikationen hat. Dann steht dem schwebenden Üben im Tuch nichst mehr im Wege. Yogamatte nicht vergessen!

Eventstunden

Special Class
Die Special Class widmet sich in jeder Stunde einem anderen Thema aus dem Bereich der modernen Körperarbeit. Erlebe in jeder Special Class intensive Übungspraxis zu spannenden und angesagten Themen rund um Yoga, Pilates, Entspannung, Bewegung und Prävention. Die angebotenen Themen und Termine findest Du in unserem Eventkalender.

Private Class
Die Private Class gibt Dir die Möglichkeit Deine eigene Wunschstunde mit Deinem Wunschlehrer für Dich und Deine Freunde, Bekannten oder Kollegen zu buchen. Egal ob Aerial, Yoga, Rückentraining oder Pilates – Du bestimmst den Inhalt dieser Stunde.

Workshop
Unsere Workshops geben  Dir die Möglichkeit Dein Wissen und Deine Übungspraxis gezielt und themenspezifisch zu erweitern. In 120 Minuten wird ein ausgeschriebenes Thema vermittelt, erarbeitet und direkt in die eigene Praxis umgesetzt. Die angebotenen Themen und Termine findest Du in unserem Eventkalender.