Ellen
Yoga
 

Ellen Reichl

Yogalehrerin
200 Std. / Yogacoach Einzelausbildung bei Angela Sirtlan
300 Std. Basismodul / Akademie für Yoga & Gesundheit AYG
200 Std. Aufbaumodul / Patrick Broome Akademie, derzeit in der Ausbildung

Yoga ist für mich Lebensfreude, . . .
ist die bewusste Begegnung mit dem Körper, mit seinen Signalen und Potentialen, mit seiner Stabilität und Leichtigkeit, ist das Öffnen für sich selbst und anderen gegenüber, mit Neugierde, mit der Fähigkeit anzunehmen, ohne werten zu müssen.

Auf der Suche nach neuen Wegen, absolvierte ich 2014 eine Yogacoach Einzelausbildung, als eine fundierte Basis zum Unterrichten. Es folgten zahlreiche Workshops und 2016 die Ausbildung an der Akademie für Yoga und Gesundheit AYG.

Den Blick auf den Menschen gerichtet, lebt mein Unterricht von der Achtsamkeit im Üben, der Freude an Bewegung und der präzisen Ausrichtung in den Körperhaltungen. Die Aufmerksamkeit auf den Atem lenkt die Konzentration nach Innen, die Körperwahrnehmung wird spürbarer. Ich möchte die Übenden in ihrer Yogapraxis begleiten, unterstützen, motivieren und inspirieren, um ihren Körper und sich selbst neu zu erfahren und vielfältiger kennenzulernen.