Julia
Yoga // Prenatal
 

Julia Svigir

Yogalehrerin (200 Std. / WOYO® Akademie)
Rücken-Yogalehrerin (100 Std. / WOYO® Akademie)
Pre-und Postnatal Yogalehrerin (Vision Yoga)
Web: www.jumayoga.de

Ich bin ausgebildete und zertifizierte Yogalehrerin (WOYO® Hatha Yogalehrer Ausbildung, WOYO® Rückenyogalehrer, Pre- und Postnatal Yogalehrer Vision Yoga), Dipl. Sozialpädagogin und Mutter.

Ich unterrichte Hatha Yoga, welches die traditionellen Yogatechniken mit modernen Trainingsprinzipien kombiniert. Dabei nutze ich Hilfsmittel wie Gurte, Bälle, Blöcke und Schulterplatten, um mit gezielt einfachen Übungen auf klassische Yogahaltungen vorzubereiten.
Der Ursprung des Yoga und der Glaube in die Kraft der Natur prägen meinen Unterricht. Besonders während meinen Schwangerschaften schöpfte ich aus Yoga viel Kraft und Vertrauen. Ich konnte meine ursprüngliche Angst vor der Geburt ablegen und meine zwei Töchter kamen ganz natürlich und gesund zu Hause auf die Welt. Das waren wunderschöne Erfahrungen.

Ich komme aus einer sehr sportbegeisterten Familie und hatte meine erste Begegnung mit Yoga bereits als Achtjährige; ich bekam ein Kinder-Yoga-Buch und versuchte mich schon mal in Krokodil, Hund, Löwe…Erst während des Studiums 2002 begann ich regelmäßig zu üben. Ich lebte einige Zeit in New York und London, wo ich „Bikram Yoga“, „Yoga Works“, „Triyoga“, „Jivamukti“ und „Laughing Yoga“ kennen lernte sowie einige Workshops bei international renommierten Yogalehrern besuchte. 2011 erfüllte ich mir meinen Traum und absolvierte eine Yogalehrer Ausbildung im WOYO® Club München. Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.

Es ist für mich wichtig, achtsam mit Körper, Geist und Seele umzugehen, auf meine Ernährung zu achten und jeden Tag etwas Neues auszuprobieren oder zu lernen.