Martin
Yoga // Pilates //
 

Martin  Schultka

Yogalehrer (500h/ RYT)
Sportphysiotherapeut
Pilates Trainer (PEAK)

Martin lebt in München und studiert an der Ludwig-Maximilian-Universität Medizin. Davor betreute er als Sportphysiotherapeut in Dresden professionelle Sportler auch auf Bundesliga Ebene. Zudem leitet er seit 2010 Kurse für Sänger, Musiker und Tänzer, die dabei eine gesunde Körperhaltung erlernen und auch psychisch auf ihre Konzerttätigkeit vorbereitet werden.

Martin ist ausgebildeter Yogalehrer (RYT 500) und Pilates Trainer (PEAK). Seine Leidenschaft gilt dem kreativen und dynamischen Vinyasa Yoga. Daneben fließen Erfahrungen aus mehrfachen Ironman und Ultramarathon in seine Praxis mit ein, die er als Tutor und Dozent für Anatomie und Physiologie in Ausbildungen weiter gibt. Mit großer Authentizität und Leidenschaft vermittelt er in seinen Stunden die Verbindung von Körper, Atem und Aufmerksamkeit.

Martin’s spezielles Interesse gilt dabei der Verbindung zwischen den Erkenntnissen der modernen Medizin und dem Jahrtausende alten Wissen des Yoga. Die genaue Kenntnis der menschlichen Anatomie ist dabei die Voraussetzung für das Verständnis einer sicheren und gesunden Yogapraxis. Deshalb legt Martin großen Wert auf einen intelligenten Kursaufbau und ein variantenreich Angepasstes üben.