Wolfgang
Yoga // Pilates // Aerial
 

Wolfgang Mießner

Yogalehrer (200h/ WOYO Akademie)
Staatl. geprüfter Gymnastiklehrer
Ärztlich geprüfter Yogalehrer
Zertifizierter Pilatestrainer (Polestar Mat & Allegro)
Aerial Yogalehrer
Personaltraining
Buchautor
www.wolfgang-miessner.de

Wolfgang ist staatlich geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer und hat sich nach vielen Jahren aufreibender Arbeit in der Freizeit- und Fitnessbranche aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen dem Yoga zugewandt.

„Als Schüler bei verschiedenen Lehrern machte ich auf vielen Ebenen völlig neue Erfahrungen und meine Intuition führte dazu, dass ich mich wesentlich tiefer mit dieser Materie auseinandersetzen wollte.“

Nach entsprechenden Lehrerausbildungen in Deutschland und Indien, zahlreichen Fortbildungen, die auf seine nun 25-jährige Berufserfahrung als Bewegungspädagoge aufbauten und weiteren Jahren als freiberuflicher Yogalehrer, eröffnete er 2005 sein erstes Yogastudio in München.

Wolfys Unterricht ist geprägt von Achtsamkeit und Präzision. Durch seine exakten Anleitungen bringt er seine Schüler immer in eine individuell perfekte Position und bestmögliche physiologische Ausrichtung. Gepaart mit einer gesunden Mischung aus Konzentration und Humor ist sein Unterricht stets eine persönliche spannende Reise. Er legt großen Wert auf einen essenziellen und somit übungsbegleitenden Atmungsprozess, auf den er seine Schüler immer wieder aufmerksam macht.

Als Autor hat er bereits über 20 Bücher veröffentlicht, die in etliche Sprachen übersetzt wurden.