Annette
Yoga // Aerial // Privattraining
Inhaberin Studio WOYO Club, Dipl. Betriebswirtin (FH)
 

Annette Lengersdorf

Inhaberin WOYO Club München
Yogalehrerin (WOYO® Akademie)
Rücken-Yogalehrerin // Aerial-Yogalehrerin
Ausbilderin // Referentin
Yogareisen: Anfragen

In 2009 besuchte ich meine erste Yogastunde und zwei Jahre später absolvierte ich an der WOYO Akademie bei Sonja Söder meine erste Yogaausbildung. 2011 begann ich Yoga zu unterrichten und über die Jahre folgten Weiterbildungen im Bereich Iyengar, Rücken-Yoga, Aerial-Yoga,  Energie-Yoga und zahlreiche Fortbildungen.

Bereits meine aktive Zeit als Leistungssportlerin in der Leichtathletik hat in mir meinen Berufswunsch entstehen lassen, als Trainerin zu arbeiten. Eine Verletzung mit Anfang 20 beendete auf dem Weg zu Olympia vorzeitig meine Profisportkarriere – und damit auch die Aussicht, Menschen sportlich auszubilden. Ich studierte Wirtschaft in München und Australien. Eine fast 20-jährige freie Mitarbeit in einer Münchner Kanzlei und eine eigene Galerie wurden meine Standbeine. So bereicherte meine Abenteuerlust vom Pendlerleben zwischen München und Afrika, meine Erfahrung als Organisatorin von Kunstausstellungen und Lesungen, sowie meine Leidenschaft als Köchin in Teambuilding-Kochkursen meine Selbständigkeit über viele Jahre.

Mit Mitte 30 begab ich mich in Begleitung einer Lehrerin auf eine weitere spannende Reise: zu mir selbst. In dieser Zeit begann ich auch Yoga zu praktizieren. In meinem Verständnis ist Yoga sowohl ein Weg nach Innen als auch nach Außen. Für mich war und ist Yoga Inspiration und Rückenwind. Yoga spürt schlummernde Potenziale auf, stärkt das Selbst und unterstützt beim Gehen neuer Schritte.

Heute verbinde ich meinen ursprünglichen Berufswunsch mit fundiertem Wissen als Yogalehrerin und Referentin im Bereich Yoga und Körperarbeit. Nach zweijähriger Geschäftsleitung des WOYO Clubs habe ich das Yoga-Studio von Sonja Söder und Peter Schlösser am 1.11.2018 als neue Inhaberin übernommen. Ein Kreis hat sich geschlossen.